Rotwandalm - rechargelife.at

Rotwandalm

User:
René B.

Beschreibung:
Den Anstieg zur verfallenen Rotwandalm startet man am besten von der Bärenhütte im Bluntautal. Dem so genannten Schlumsteig folgend, abenteuerlich über Steilstufen und Bäche, bis zum Oberboden. Von dort aus geht es teilweise weglos, teilweise über einen Pfad entlang einer Felswand zur Rotwandalm. Wenn man nicht gerade seine eigenen Freunde mit zur Rotwandalm bringt ist man dort meist allein. Der Weg zur Rotwandalm ist mühsam und auch nicht zu jeder Jahreszeit gefahrlos möglich, aber genau das macht diese Alm für mich zu meinem besonderen Kraftplatz. Auch wenn man physisch einiges an Kraft aufwenden muss bis man die Rotwandalm erreicht, die dort herrschende Ruhe und exponiertheit geben zumindest mir mental so unglaublich viel zurück, dass sich jeder Schritt vielfach bezahlt macht.