Freizeitzentrum Weitenegg – Baden & Wassersport - rechargelife.at

Freizeitzentrum Weitenegg – Baden & Wassersport

User:
Andreas F.

Beschreibung:
Mein Kraftplatz ist ein ruhiger Platz zum Entspannen an heißen Sommertagen an einem Seitenarm der Donau. Aber auch zu Spaziergängen während des restlichen Jahres, oder einfach zum auf einer Bank sitzen und die Seele baumeln lassen lädt er ein. Er ist leicht mit dem Auto oder Fahrrad zu erreichen (B3 und Donauuferradweg). Tagsüber bietet er schattige Liegeplätze unter den Bäumen unterhalb der Brugruine Weitenegg und abends ist er so romantisch (siehe Bild). Fast schon kitschig. Einfach ein Platz zum Wohlfühlen für Jung und Alt – und das noch dazu völlig gratis. Dabei bietet der schöne, kinder- und familienfreundlichen Badestrand alles was man braucht! Sie finden ein Buffet mit WC und Umkleidekabinen, Duschen, Tretbootverleih, ein Aquajump, Surfmöglichkeiten, einen Kinderspielplatz und einen Beach Volleyball Platz. Gratisparkplätze stehen zur Verfügung. Für Spaß und Action sorgt der Beachvolleyballplatz mit Sicht auf die Ruine Weitenegg. Im Freizeitzentrum Weitenegg besteht auch die Möglichkeit einer Vermietung von Bootsanliegeplätzen und der Donauradweg führt vorbei. Durch die ruhige Verkehrslage kann man aber auch auf den Straßen und Güterwegen schöne Radausflüge machen.