Auf dem Stutz - rechargelife.at

Auf dem Stutz

User:
Andrea W.

Beschreibung:
Ein Ort der Stille. Ganz schnell spürt man die „good vibes“. Der Spaziergang startet direkt vor meiner Haustüre, die Anstrengung des Anstiegs zwingt, sich auf den Atem zu konzentrieren. Mit flottem Schritt erreicht man das absolut ruhige Plateau in 15 Min. Kein Straßenlärm, kein Wildbach rauscht - einfach nur Ruhe. Doch! Zuerst die Begrüßung meiner Freunde - der Murmeltiere - und dann ist‘s wirklich still. Zwei Adler „wohnen“ hier irgendwo auf dem Omeshorn. Ich liege im Gras, genieße den Duft der Primel, Enziane oder Steinrosen und meine Augen folgen den schwerelosen Kreisen, die sie auf ca. 2500 m ziehen. Der Blick auf meinen Lieblingsberg - die Rote Wand - erfüllt mich mit Ehrfurcht. Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter hole ich mir an diesem wunderbaren Platz Kraft für den Alltag. Über den Sommerweg zu diesem magischen Ort führt im Winter eine nicht sehr frequentierte Schiabfahrt. Menschen bleiben stehen, saugen diese ganz besondere Atmosphäre auf. Und ich freue mich, meinen Kraftplatz teilen zu dürfen.