Langbathseen Oberösterreich - Balsam für die Seele - rechargelife.at

Langbathseen Oberösterreich – Balsam für die Seele

User:
Brigitta H.

Beschreibung:
Die Langbathseen befinden sich in Oberösterreich im Salzkammergut in einem romantischen Naturschutzgebiet am Fuße des Höllengebirges. Die glasklaren Alpenseen und die saftig grünen Wälder und die beeindruckenden Berge verzaubern mich immer wieder und so war ich bereits Sommer wie auch Winter hier um zu entspannen. Ich spaziere gerne um die beiden Seen, habe im Winter aber auch schon die Langlaufloipe ausprobiert. Etwa zwei Stunden dauert die gemütliche Umrundung. Mit dem Auto fährt man von der B145 Abfahrt Ebensee (PLZ 4810) etwa 15 Minuten entlang der Langbathseestraße (bei der Feuerkogel Seilbahn vorbei) bis zu einem Parkplatz wo auch der Spazierweg beginnt und endet. Vielleicht treffen wir einander ja einmal! Viel Freude beim Entdecken!