Ausflug ins Grüne

  • Familie
  • Kulinarik
  • Steiermark
  • 1-3 Stunden
  • Frühling
  • Sommer

Feierabend-Picknick

Lacht die Sonne vom blauen Himmel, sind die Wiesen saftig grün und der Hunger groß, ist es höchste Zeit für ein kulinarisches After-Work-Abenteuer – ein Picknick! Freiluft-Essen ist nicht nur unkompliziert und günstig, sondern lässt sich ganz einfach in den Alltag integrieren. Für Stefan Silberschneider ist es der perfekte Ausgleich, um nach der Arbeit Zeit mit seiner Familie zu verbringen die Natur zu genießen.

Im Einklang mit der Natur

Als Jungwinzer verbringt Stefan sehr viel Zeit zwischen den Weinreben, betreut den Buschenschank oder kümmert sich um die Vinifizierung des Weins. In seiner Freizeit nutzt er jede Gelegenheit, um mit seiner Frau und Tochter auf ein Microadventure zu gehen. „Da passieren so viele kleine Dinge in der kurzen Zeit bei meiner kleinen Tochter, das ist schon gigantisch, das so miterleben zu dürfen“, schwärmt der stolze Papa. Um seine mitgebrachten Köstlichkeiten vollkommen genießen zu können, sollte man sich vorab nach dem perfekten Ort erkundigen. Ausgewiesene Plätze mit Bänken in den Weingärten versprechen einen einzigartigen Ausblick und schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Nimmt man bei der Wahl des Ortes auch noch Rücksicht auf Privateigentum und Ruhezonen für Wildtiere, steht einem ausgelassenen Picknick nichts mehr im Wege.

Unterwegs mit dem Škoda Enyaq Coupé

Bei jedem seiner kleinen Abenteuer setzt Stefan auf das vollelektrische Škoda Enyaq Coupé. „In dem großen Kofferraum ist genügend Platz für den Kinderwagen, einen Picknickkorb und weiteres Gepäck. Der Komfort ist einfach ein Wahnsinn“, erzählt der Familienvater begeistert. Dank der elektrischen Heckklappe lässt sich der Kofferraum selbstständig öffnen, indem man den Fuß entlang des Sensors am hinteren Stoßfänger bewegt. Das eingebaute Infotainmentsystem, sorgt für die Unterhaltung an Bord. Per Touch-Schieberegler kann der Jungwinzer die Musiklautstärke ändern, den Navigationskartenausschnitt anpassen oder die Temperatur der Klimaanlage regeln. Die weichen Sitze und hellen Farben schaffen zusätzlich eine angenehme Atmosphäre auf jeder Fahrt.

Foto: Lisa Resatz

Stefan Silberschneider

ist Jungwinzer vom Weingut Klapotetzhof Silberschneider.

  • Ein Microadventure ist für mich …
    … wenn ich gemeinsam mit meiner Familie Zeit in der Natur verbringen und dabei vollkommen abschalten kann.
  • So schaffe ich es, die kleinen Abenteuer in meinen Alltag zu integrieren:
    Den perfekten Zeitpunkt für ein Micoradventure gibt es nicht. Wenn das Wetter passt, pack ich meine Familie ein und wir fahren los.
  • Diese drei Dinge dürfen bei keinem Microadventure fehlen:
    Meine Familie
    Eine gute Jaus‘n
    Ein spritziger Traubensaft

Das Besondere an einem Microadventure ist, dass man dafür nicht zwei Wochen auf Urlaub fahren muss, sondern sich die Auszeit einfach zwischendurch nehmen kann.

Stefan Silberschneider

Microadventure hochladen & gewinnen

Bereit für dein nächstes Abenteuer?