Auszeit in den Bergen

  • Entschleunigung
  • Sport
  • Salzburg
  • 3-6 Stunden
  • Sommer

Sonnenaufgangswanderung auf den Hausberg

Die frische Morgenluft, ein intensives Farbenspiel am Horizont und eine einzigartige Atmosphäre – wenn die ersten Sonnenstrahlen die umliegenden Gipfel treffen, steht die Zeit für einen Augenblick still. Der perfekte Schauplatz, um diesen magischen Moment zu bewundern, ist auf den Bergen. Nicht nur deswegen ist für Heidi Messner die Sonnenaufgangswanderung auf den Nockstein der ideale Ausgleich.

Alltag aus, Abenteuer an

Für die Outdoor-Enthusiastin Heidi Messner gibt es keinen besseren Start in den Tag als ein Microadventure. „Egal ob allein, mit euren besten Freunden oder mit eurem Partner – das frühe Aufstehen lohnt sich auf jeden Fall für diese einzigartige Erfahrung“, erzählt die gebürtige Südtirolerin. Ihre Leidenschaft zu Yoga entdeckte die 25-Jährige in den dunklen Wintermonaten, die sie in Norwegen verbrachte. Besonders an der frischen Morgenluft geben ihr die Asanas – eine Yogaübung – viel Energie, um den Rest des Tages im Gleichgewicht zu bleiben.

Unterwegs mit dem Škoda Kamiq Monte Carlo

Raus aus der Stadt, rein ins Microadventure – mit dem Škoda Kamiq Monte Carlo kommt Heidi ganz leicht von A nach B. Das große Panorama-Glasdach gibt der Naturliebhaberin bereits während der Fahrt das Gefühl, den Bergen ganz nahe zu sein. Der geräumige Kofferraum ist ein wahres Raumwunder und bietet viel Platz für die Microadventure-Essentials der Frischluft-Begeisterten. Clevere Details wie die Taschenhaken, das Gepäcknetz oder die Gepäckraumwendematte sorgen dafür, dass alles sicher verstaut wird. Ein weiterer Pluspunkt: die Smart Solutions. Egal ob der große Flaschenhalter, das 3D-Navigationssystem oder der Eiskratzer, der neben dem Tankdeckel aufbewahrt wird – die praktischen Features erleichtern Heidis Alltag enorm. Die bequemen Sportsitze und das moderne Interieur runden das Fahrerlebnis perfekt ab.

Foto: Lisa Resatz

Heidi Messner

ist Outdoor-Enthusiastin aus Leidenschaft.

  • Ein Microadventure ist für mich …
    … eine Auszeit aus dem Alltag, das heißt, es kann natürlich die Zeit am Berg sein, die Zeit draußen in der Natur, aber auch Stand-up-Paddeln oder Abenteuer mit meinen Freunden.
  • So schaffe ich es, die kleinen Abenteuer in meinen Alltag zu integrieren:
    Die Planung ist das A und O. Bereits am Vorabend lege ich mir alles für mein Microadventure zurecht. Damit gehören Ausreden der Vergangenheit an.
  • Diese drei Dinge dürfen bei keinem Microadventure fehlen:
    Gipfel-Schokolade
    Erste-Hilfe-Set
    Flasche Wasser

Nach einer kleinen Auszeit fühle ich mich einfach wieder ausgeglichen, schaffe es, in den Alltag zurückzukehren und die beste Version meiner selbst zu sein.

Heidi Messner

Microadventure hochladen & gewinnen

Bereit für dein nächstes Abenteuer?