Kurzurlaub am See

  • Entschleunigung
  • Sport
  • Oberösterreich
  • 1-3 Stunden
  • Sommer

SUP-Fahren mit Freunden

Sommer, Sonne, SUP! Beim Stand-up-Paddeln findet jeder sein ganz eigenes Gleichgewicht. Egal ob man sich dabei im Wasser treiben lässt oder mit dem Paddel über den See gleitet – was bleibt, ist ein Gefühl von Freiheit. Genau das macht es für die zwei Wasserratten Pascal und Karl zum idealen Microadventure. Das Einzige, was man dafür braucht, ist ein Board und ein Stechpaddel. Und los geht’s!

Ankommen, durchatmen, erleben

„Bei unserem Alltag ist es gar nicht immer so leicht, die Gedanken hinter sich zu lassen, die um die Arbeit kreisen. Doch bei einem Microadventure können wir komplett abschalten und durchatmen“, erklärt Pascal. Aus den kurzen Erlebnissen schöpfen die beiden Entertainer, die zugleich Gastronomen und DJs sind, ihre Energie und Kraft für ihre doch sehr abwechslungsreichen Arbeitstage. Das Besondere an den Mini-Abenteuern: Um eines zu finden, muss man weder übers Meer fahren noch eine Wüste durchqueren. „Man muss einfach wach und offen durch die Welt gehen, dann findet man an jeder Ecke ein Microadventure“, erzählt Karl begeistert.

Unterwegs mit dem Škoda Kodiaq

Wenn Pascal und Karl alias 2:tages:bart gerade nicht in ganz Österreich auf Tour sind, verbringen sie ihre Zeit in der Natur. Wer sie stets dabei begleitet, ist der Škoda Kodiaq. „Er hat einfach einen wirklich geräumigen Innenraum, und es macht irrsinnig viel Spaß, damit auf der Straße unterwegs zu sein“, schwärmt Pascal. Dank des 835 Liter großen Kofferraums und der dazugehörigen Cargoelemente können die Entertainer Paddel und Board sowie anderes Equipment sicher befestigen. Der intelligente Allradantrieb, der Offroad-Modus, der Bergabfahrassistent und die erhöhte Bodenfreiheit des SUVs ebnen den Weg abseits der Straße. Besonders praktisch: die Telefonbox. Mit ihr kann man selbst bei schwachem Signal mobile Anrufe tätigen und empfangen. So wird jede Fahrt zur Entdeckungsreise.

Foto: Lisa Resatz

Karl Weixelbaumer & Pascal Kitzmüller,

alias 2:tages:bart, sind Entertainer, Gastronomen und DJs.

  • Ein Microadventure ist für uns …
    … ein kurzes Abenteuer, das uns wieder Kraft und neue Energie gibt.
  • So schaffen wir es, die kleinen Abenteuer in unseren Alltag zu integrieren:
    Wir planen regelmäßig ein oder zwei Stunden Zeit dafür ein. Das ist oft leichter gesagt als getan, aber wenn es erst mal im Kalender steht, dann passiert es tatsächlich.
  • Diese drei Dinge dürfen bei keinem Microadventure fehlen:
    Offenes Mindset
    Gute Laune
    Flasche Wasser

Es ist nicht immer leicht, für ein Microadventure aus der Tür zu gehen, aber wenn man es einmal geschafft hat, dann hat man einfach Spaß.

Karl Weixelbaumer & Pascal Kitzmüller

Microadventure hochladen & gewinnen

Bereit für dein nächstes Abenteuer?